Climate Camp Leipzig 2022

AG Energie Treffen
2022-07-23, 10:00–11:30 (Europe/Berlin), Tent 1
Language: German

Die AG Energie vom Pödelwitz hat Zukunft e.V. ist auf der Suche nach Menschen, die Lust haben, die Transformation weg vom fossilen Kapitalismus zum klimagerechten guten Leben für alle umzusetzen. Also zumindest sich theoretisch und praktisch auf den Weg zu machen und für das Dorf Pödelwitz, welches nun nicht für die Braunkohle abgebaggert wird, Ideen und Möglichkeiten zu suchen und finden, wie das gehen könnte. Noch ist das Dorf zum größten Teil im Besitz des Braunkohlekonzern, doch wir hoffen, dass sich das ändern lässt! Daher laden wir euch ein zu unserem nächsten Treffen dazuzukommen. Es ist also kein Workshop im klassischen Sinne, sondern die Möglichkeit unsere Arbeit kennenzulernen und Ideen/ Erfahrungen, die ihr mitbringt, mit uns zu teilen.


Short description

Die AG Energie vom Pödelwitz hat Zukunft e.V. ist auf der Suche nach Menschen, die Lust haben, die Transformation weg vom fossilen Kapitalismus zum klimagerechten guten Leben für alle umzusetzen.

german Title

energy group meeting Pödelwitz

Die Arbeitsgruppe Energie befasst sich mit der zukünftigen Energiebereitstellung von Wärme und Strom in Pödelwitz. Pödelwitz ist ein Dorf im Leipziger Südraum, wo 2018 und 2019 das KC LeLa stattgefunden hat.
https://www.poedelwitz.de/de/projects/ag-energie/