Pödelwitz lebt und wie?!
2021-08-30, 10:30–12:30, Tent 8
Language: German

Das Klimcamp war zwei Mal in Folge in Pödelwitz und der Widerstand rund um das Dorf hat viel Furore gemacht. Pödelwitz im Süden von Leipzig war bedroht abgebaggert zu werden, nachdem die Braunkohlegesellschaft MIBRAG versucht hat, alle Häuser und Flächen aufzukaufen. Was ist seitdem passiert? Wo steht Pödelwitz jetzt und welche Bewegungsvorhaben werden verfolgt und stehen an? Welche Kämpfe und Unterstützungen sind weiter noch wichtig? Davon erfahrt ihr hier mehr, Lasst uns gerne zusammendenken. Wir freuen uns!
Menschen vom Projektgarten AAA aus Pödi und der AG Dorfentwicklung, als Bündnispartner*innen von Alle Dörfer bleiben


Short description

Das Klimcamp war zwei Mal in Folge in Pödelwitz und der Widerstand rund um das Dorf hat viel Furore gemacht. Pödelwitz im Süden von Leipzig war bedroht abgebaggert zu werden, nachdem die Braunkohlegesellschaft MIBRAG versucht hat, alle Häuser und Flächen aufzukaufen. Was ist seitdem passiert? Wo steht Pödelwitz jetzt und welche Bewegungsvorhaben werden verfolgt und stehen an? Welche Kämpfe und Unterstützungen sind weiter noch wichtig? Davon erfahrt ihr hier mehr, Lasst uns gerne zusammendenken.

german Title

Pödelwitz lives and how?!