Lesung von "Ökoterroristin" - ein Jugendroman über Klimaaktivismus
2021-08-31, 20:30–21:30, Pub
Language: German

Mika ist eine ganz normale Siebzehnjährige: Sie hasst Schule, mag Mangoeis und will den Kapitalismus stürzen.
Als die Polizei eine Hausdurchsuchung bei ihr macht, weil sie verdächtigt wird, Maschinen der Firma Kerogreen sabotiert zu haben, platzt Mika der Kragen: Der Energiekonzern hat eine Genehmigung erlangt, in der Nähe der Stadt nach Schiefergas zu bohren und schreckt dabei vor keiner Umweltzerstörung zurück. Zusammen mit ihren Freundinnen Nova und Sana nimmt Mika den Kampf gegen den Klimawandel auf.
Und dann ist da auch noch Aaron, mit dem Mika sich stundenlang über Anarchie unterhalten kann, und ein Sommer, der nach Revolution schmeckt.


Prerequisites for participants

Lesung nur auf Deutsch

Short description

Ökoterroristin ist ein queerfeministischer Abenteuerroman, eine Coming-of-Age Geschichte und ein Handbuch zum aktiv werden.

german Title

Lesung von "Ökoterroristin" - ein Jugendroman über Klimaaktivismus

Ronan Winter ist Klimaaktivist und Autor von "Ökoterroristin" - einem queerfeministischen Jugendroman über Klimagerechtigkeit. Er arbeitet an einem theaterpädagogischen Schulprojekt zu Geschlechterthemen und hat eine Ausbildung als Wildnis- und Erlebnispädagoge.

This speaker also appears in: