Utopieworkshop - Mobilität und Bewegungsfreiheit – Wie könnten die Bereiche 2048 aussehen?
2021-09-01, 10:30–12:30, Tent 4
Language: German

Im Rahmen des Projekts Zukunft für alle vom Konzeptwerk Neue Ökonomie wurden Utopien für eine ökologische und sozial gerechte Zukunft erarbeitet. Mit den Teilnehmenden wollen wir eingangs über die Bedeutung von Utopien für die sozial-ökologische Transformation sprechen. Mittels einer Methode des kreativen Denkens skizzieren wir eine eigene Utopie. Anschließend schauen wir uns die Bereiche Mobilität und Bewegungsfreiheit genauer an, diskutieren die Vorschläge und gleichen sie mit unserer eigenen Utopie ab.


Prerequisites for participants

Keine - Einsteiger*innen-Workshop

Short description

Im Rahmen des Projekts Zukunft für alle vom Konzeptwerk Neue Ökonomie wurden Utopien für eine ökologische und sozial gerechte Zukunft erarbeitet. Mit den Teilnehmenden wollen wir eingangs über die Bedeutung von Utopien für die sozial-ökologische Transformation sprechen. Anschließend schauen wir uns die Bereiche Mobilität, soziale Garantien und Arbeit sowie Bewegungsfreiheit aus der Publikation Zukunft für alle - eine Vision für 2048 genauer an.

german Title

Future for all - utopia for a just and sustainable society

Du you represent an organization?

Konzeptwerk Neue Ökonomie